Frühlingsgedichte – spring poems

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4b und 4c verfassten eigene "spring poems.

Nachdem wir gemeinsam eine umfangreiche Wortsammlung zum Thema "Frühling" an der Tafel erstellt hatten, lernten alle das Raster kennen, nachdem sie die Gedichte schreiben sollten. 

 

  1. Zeile: Frühling (das Thema)
  2. Zeile: 2 Wörter, die den Frühling beschreiben (als Wortsammlung oder kurzer Satz)
  3. Zeile: 3 Wörter, die den Frühling beschreiben (als Wortsammlung oder kurzer Satz)
  4. Zeile: 4 Wörter, die den Frühling beschreiben (als Wortsammlung oder kurzer Satz)
  5. Zeile: 1 Wort, das den Frühling beschreibt

 

Danach machten sich alle mit oder ohne Wörterbücher an die Arbeit.

Jeder sollte drei Gedichte schreiben: zwei zum Thema "Frühling", eines zu einem beliebigen Thema. Das schönste Gedicht wurde noch einmal ordentlich abgeschrieben und das Blatt dazu gestaltet.

 

Hier seht ihr einige besonders tolle Werke!

Viel Spaß beim Lesen. 

Poems_1
Poems_10
Poems_11
Poems_2
Poems_3
Poems_4
Poems_5
Poems_6
Poems_7
Poems_8
Poems_9
01/11 
start stop bwd fwd