Rückblick auf das Frühlingsfest 2019

 

Am 05.04.2019 fand an der Grundschule „Heinrich Zille“ in Stahnsdorf unser traditionelles Frühlingsfest statt. Es begann um 15:30 Uhr und endete um circa 19:00 Uhr. Während dieser Zeit gab es viele verschiedene Angebote, wie zum Beispiel Zilleralien, Blumentöpfe selbst bepflanzen, Osterkränze basteln und Ostereier bemalen. Nicht zu vergessen sind die Schülercafés, die von den 6. Klassen betreut wurden, sowie der Bratwurststand des Fördervereins.

Zum krönenden Abschluss um 17:30 Uhr präsentierten Schüler der 1. bis 6. Klassen ein buntes Programm in der Turnhalle unserer Grundschule. Eröffnet wurde die Vorstellung von sechs Mädchen, die auf Gymnastikbällen trommelten. Danach ging es weiter mit Tanzeinlagen, Chorauftritten, instrumentalen Darbietungen, Rope-Skipping und Reden von Frau Rettig und unserem Bürgermeister Bernd Albers. Das Ganze wurde von „Hoppel und Blümchen“ aus der 4. Klasse moderiert.