Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf

Liebe Schülerinnen/Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

schon wieder ist ein Jahr vergangen und es naht der 1. Advent und eine hoffentlich besinnliche Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr wäre es großartig, wenn wir es erneut schaffen würden als Gemeinschaft etwas Gutes zu tun.

Daher wollen wir an unsere Tradition anknüpfen und für Sonntag, den 2. Advent wieder Kekse für die Bahnhofsmission am Zoologischen Garten verpacken. Es wäre wundervoll, wenn sich wieder so viele Menschen beteiligen würden wie in den letzten Jahren. In diesem Jahr wird Frau Knop mit ihrer Klasse (5c) die Koordination übernehmen. Die Kekse und weitere Spenden können direkt im Klassenraum der 5c abgegeben werden.

Wer wieder über die Kekse hinaus etwas spenden möchte, kann dies sehr gerne tun.

Im Gespräch mit der Bahnhofsmission wurden in diesem Jahr folgende Posten benannt, die dringend benötigt werden:

- Taschentücher

- Deoroller

- Socken

- abgepackte Kuchen

- Zucker

- Kaffee

- Schlafsäcke

- Herrenunterwäsche (in jeglichen Größen)

Um die Spenden zur Bahnhofsmission transportieren zu können, bitten wir um

Spenden von Plastiktüten (am besten sind die großen Tüten mit stabilem Griff

geeignet).

Bei Fragen meldet euch/ melden Sie sich gerne bei Frau Knop oder bei mir unter folgenden Adressen:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am Mittwoch, den 05.12.2018 werden wir die Spenden in der Schule abholen und direkt zur Bahnhofsmission bringen.

 

Es grüßen euch/ Sie herzlich

 

W.Knop & E.Cavan smile

 

Besucherzähler

Heute 134

Insgesamt 557538

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang