Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf

Zirkus-Tagebuch 16.10.18

Wenn Engel reisen, ist gutes Wetter! Auch, wenn alle aufessen!
Wir glauben mal daran und fügen hinzu ... wenn die Zille-Schule Projektzirkus veranstaltet, ist der Wettergott mit im Boot!
Ein wahrhaft goldener Oktober erleichtert einfach Vieles. Sei, dass die Kinder zwischen Schule und Zelt tingeln und wenn die Vorstellungen starten oder mit den tollen Kostümen umgezogen vom Raum im Gemeindeamt zu ihren Plätzen wechseln. Das ist begleitet von Sonne einfach einfach!
Am Dienstag wurde fleißig weitertrainiert. Die Grundübungen sitzen und die Abläufe werden einstudiert. Man muss auch mal leise warten, wenn der andere seine Darbietung zeigt, man muss sich merken, in welcher Reihenfolge gestartet wird, man muss die Texte können ...
Einige übten heute schon zusätzlich im Zelt, um zu wissen, wo, wer, wann stehen muss und vielleicht auch ein bisschen, um das Lampenfieber zu senken. Gewohnheit ist alles! ;-)
So wie wir die Arbeit der Familie Sperlich mit unseren Kindern loben können, geben diese das Kompliment gern zurück und bestätigen, dass unsere Zille-Kids außerordentlich freundlich, diszipliniert und leistungsfreudig sind.
Na darauf kann man doch aufbauen! Wir freuen uns alle auf die kommenden Vorstellungen und drücken alle Daumen!

Besucherzähler

Heute 98

Insgesamt 552952

Aktuell sind 29 Gäste und ein Mitglied online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang