Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf

Zirkustagebuch - Der Aufbau (03.10.2018)

Starker Wind. Regenschauer. Gespannte Gesichter. Viel Schlepperei. Großer Tatendrang. Gute Anleitung. Teamwork ... und am Ende war es nach nur 2,5 Stunden geschafft - Zirkuszelt steht! Wer hätte das gedacht und irgendwie waren alle ein bisschen stolz! Nach herzlichen Empfang durch die Zirkusfamilie Sperlich und routinierter Einweisung ging es für die vielen Helfer gleich ans Werk. Aus drei großen LKW's kamen Teile über Teile ans Licht. Es wurde angeordnet, zusammengesteckt, verbunden. Als das Hauptzelt hochgezogen wurde, hielten alle wegen des starken Windes ein bisschen den Atem an und dann hatte man schon einen ersten Eindruck, wie es aussehen wird! Die Profis sicherten und gaben allem den letzten Schliff!
Am Ende ein "Auf(ge)bautfoto" und die Worte vom Zirkusteam: "Wenn eure Kinder auch alle so nett sind wie ihr, werden das tolle zwei Wochen!"

Wir sind begeistert - sei es von der tollen Stimmung, der herzlichen Zirkuscrew, unserer eigenen Vorfreude und besonders von einer kleinen Vorahnung, was unsere Kinder erwartet! Da möchte man doch gleich nochmal Kind und dabei sein!

Vielen Dank nochmals an alle Helfer! Am Montag geht es los! Wir können es kaum erwarten!

PS: Wer doch noch frei bekommt und bei Trainings/Proben/Vorstellungen helfen möchte, ist immer willkommen!

 

 

Besucherzähler

Heute 49

Insgesamt 549709

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang