Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf

Der Sponsorenlauf der Heinrich-Zille-Grundschule Stahnsdorf im Mai 2018

Der Sponsorenlauf ist ein Event, welches alle zwei Jahre stattfindet. Beim Sponsorenlauf laufen die Teilnehmer Runden, die ca. 250m lang sind. Pro erlaufene Runde spendieren die Sponsoren (Eltern, Oma/Opa, Verwandte) Geld. Mit dem eingenommenem Geld wird dieses Jahr das Zirkusprojekt mit finanziert. Das Zirkusprojekt wird im Herbst 2018 für die gesamte Schule stattfinden.

An den Ständen vom Förderverein konnte man Würstchen und Kuchen kaufen. Ab 15.30uhr gingen die ersten bis dritten Klassen an den Start. An Unterhaltung fehlte es auch nicht. Während des Laufes gab es eine Rope Skipping Aufführung (RopeSkipping ist eine Form des Seilspringens mit mehreren Kindern).

Danach liefen die Klassen 4-6, dabei trat eine Rock`n Roll Gruppe auf, das gefiel dem Publikum sehr. An den Ständen vom Förderverein konnte man Würstchen und Kuchen kaufen. Als zusätzliche Gäste waren der Förderverein, der Bürgermeister und der WWF (World Wild Fundation- Tierschützendes Projekt) eingeladen. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung.

Interview: Kind aus der Klasse 6a

Frage: Wie findest du den Sponsorenlauf?

Antwort: Gut, weil die Schule sinnvoll finanziell unterstützt wird.

Besucherzähler

Heute 95

Insgesamt 552949

Aktuell sind 7 Gäste und ein Mitglied online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang