Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf

LESEWETTBEWERB IN DER HEINRICH-ZILLE- Grundschule am 27.11.2017

Nun schon zum 15. Mal nimmt unsere Schule an dem bundesweiten Vorlesewettbewerb vom Deutschen  Buchhandel teil . Rund 600.000 Kinder an über 7.000 Schulen nehmen jährlich am Lesewettstreit teil. Ab Klassenstufe 4 tritt jeweils ein Schüler pro Klasse an . Für die Klassenstufe 4 waren es:

 4a :   Franz

4b :   Justus

4c :   Ophelia

4d :   Alea

Für die Klassenstufe 5 traten an:

5a :   Robin

5b :   Isabell

5c :   Til

5d :   Maxim

Zum Schluss die Klassenstufe 6 mit

6a:    Leonie

6b:    Linnea 

6c :   Virginia .

Alle lasen aus dem Buch : “Archie Greene“ und die Bibliothek  der  Magie vor. Die Jury bestand aus 3 Lehrern, 2 Eltern und 3 Schülern. Allen Lehrern, Schülern und auch den Eltern viel die Entscheidung schwer, wer nun Schulsieger wird. Letztendlich waren es folgende Schüler:

KLASSENSTUFE 4 : Alea

KLASSENSTUFE 5 : Isabell

KLASSENSTUFE 6 : Leonie

Der Schulsieger der 6. Klassen vertritt die Schulen beim Kreisausscheid. Unsere Schule vertritt dieses Jahr : LEONIE HEIN !!!

 

von HANNAH SEYFERTH ( 4d )   

Besucherzähler

Heute 59

Insgesamt 531272

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang