Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf

Trickfilmprojekt der Klasse 3d

Wir, die Klasse 3d und Rudi, haben uns zwei Tage lang mit dem Thema Müll, Recycling und Müllvermeidung beschäftigt. Dabei haben wir uns genau angesehen, was in einer Mülltonne passiert, in der aller möglicher Abfall von Bananenschalen bis zur Wurstverpackung zusammen vor sich hin fault. Auch die Abläufe auf der Mülldeponie und der Müllverbrennungsanlage haben wir uns angesehen und mal überlegt, was wir selbst, oft ganz unüberlegt, zu diesen riesigen Müllbergen beitragen. Deshalb haben wir an diesen Projekttagen beschlossen, mal genau zu beobachten, was wir so für Müll in einer Frühstückspause produzieren. Das war ziemlich erschreckend.  Deshalb haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie wir Müll vermeiden können, um unsere Umwelt weniger zu belasten. Viel Spaß bei unserem Film.

 

Besucherzähler

Heute 9

Insgesamt 506925

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang