Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf


Danke an Chorkinder

Für die zahlreichen Auftritte bei Festen un Feiern sind unsere Chorkinder Ende Mai mit einem Ausflug zum Eiscafè Castagno belohnt worden.

Der Leserabe auf Zeitreise (Leseraben-Geschichten-Spiel 2014)

Auf diesem Foto hier, das sind wir,

die Kinder der Klasse 1b aus der Grundschule Heinrich Zille,

unsere Lehrerin, Frau Lemm, trägt eine Brille.

Nun ist das erste Schuljahr fast vergangen,

dabei haben wir mit dem Lesen gerade erst angefangen.

Die Leseraben-Geschichten haben uns Spaß gemacht,

wir haben über die Abenteuer von Lisa, Ben und dem Raben oft gelacht.

Deshalb haben wir uns selbst Geschichten ausgedacht

und hoffen, dass euch das Freude macht.

 

Die Erstklässler der 1b

Sieg im Basketball-Schulcup

Am 25.05.2013 fand in der Max-Schmeling in Berlin die Endrunde des 5. Sparkassen Basketball Schulcups unter dem Motto "MBS & ALBA - GANZ GROßER SPORT IN BRANDENBURG" statt. Das Team unserer Schule hatte sich, wie berichtet, mit einem 2. Platz beim Vorrundenturnier für diese Endrunde qualifiziert. Mit unserem Trainer Dirk Lees fuhren wir nach Berlin. In den Gruppen-Spielen haben wir alles gewonnen. Auch das Halbfinale war kein Problem für uns. Im Finale haben wir ganz knapp, nämlich mit einem Punkt, gewonnen. Nach der Siegerehrung gab es eine 70-kg-Torte, die war ganz ok. Ich danke unserem Team, unserem Trainer und dem Busfahrer, der uns zur Halle gefahren hat.

R. Heinze

mehr: http://albaberlin.de/jugend/aktuell/2013-05-27/finalturnier-des-5.-sparkassen-basketball-schulcups-begeistert-mehr-als-600-kinder.html

Besucherzähler

Heute 9

Insgesamt 506925

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang