Grundschule "Heinrich Zille" Stahnsdorf


Liebe Kinder, liebe Eltern!

Am Freitag wollen wir den nun schon zweimal ausgefallenen Sponsorenlauf nachholen. Die bereits ausgegebenen Karten bleiben gültig. Es kann aber natürlich auch ohne Karte gelaufen und gespendet werden. Die Karte und das Geld könnt ihr einfach im Anschluß oder nach den Ferien bei der Klassenlehrerin abgeben. Bei den bisher vorhergesagten Wetterbedingungen wird der Lauf in der Sporthalle stattfinden. Wir laufen wieder für neu anzuschaffende Spielgeräte.

Zeitplan:

1. Stunde - 1. Klassen

2. Stunde - 2. Klassen

3. Stunde - 3. Klassen

4. Stunde - 4. Klassen

5. Stunde - 5. Klassen

6. Stunde - 6. Klassen

Sieg für Fußballer

Am Donnerstag, dem 15.09.2011, fand in Werder das Kreisfinale der Fußballjungen in der WK IV statt. Super motiviert gingen die Jungs in die Spiele und gestalteten die ersten 3 Spiele siegreich. Erst im 4. Spiel, gegen die Spieler der Karl-Hagemeister-Grundschule aus Werder, gab es eine 1:2-Niederlage. Im Halbfinale konnte aber wieder mit 5:1 gewonnen werden. Das Finale wurde dann mit uns und unserem einzigen Bezwinger aus Werder bestritten. Dieses Mal konnten unsere Spieler durch großen Einsatz 1:0 gewinnen und sich somit für das Regionalfinale am 20.10.in Potsdam qualifizieren. Erfolgreichste Torschützen mit jeweils 3 Treffern waren John-Lukas, Tim G. und Ole. Den entscheidenden Siegtreffer im Finale erzielte Jarod. Auch alle anderen Spieler (Sebastian, Janek, Yannick, Tim A., Dayan, Daniel, Johann) trugen zum Sieg mit ihren Toren und hohem Einsatz bei.

Gute Platzierungen beim Eigenherdpokallauf

Am Freitag dem 25.09.2009 fand traditionell der Eigenherdpokallauf in Kleinmachnow statt. Durch die guten Einzelergebnisse (siehe auch Wettbewerbe) und eine große Beteiligung durch die Schüler und Schülerinnen unserer Schule, konnte in der Schulwertung bei den Mädchen der 3. Platz und bei den Jungen der 1. Platz belegt werden.

Beim Regionalen Sportfest abgeräumt

Beim Regionalen Sportfest der Grundschulen aus dem Bereich Kleinmachnow-Teltow-Stahnsdorf haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in diesem Jahr serienweise Siege eingefahren. So konnten sich nicht nur die Staffeln in 3 Altersklassen durchsetzen, sondern auch die Ballsportler erreichten durchweg Podestplätze. Eine genaue Übersicht der Platzierungen findet ihr unter dem Button "Wettbewerbe". Ein besonderer Dank gilt den vielen Eltern und Großeltern, die für eine ausgezeichnete Betreuung der Mannschaften sorgten.

Kinder aus Ungarn begrüßt

Heute am 07.09.2009 wurden an unserer Schule offiziell die Kinder aus unserer ungarischen Partnerschule in Balatonkenese begrüßt. Dazu fanden sich auf unserem Schulhof nicht nur alle Schüler und Schülerinnen, sondern auch der Bürgermeister und seine Stellvertreterin, die Fördervereinsvorsitzende Frau Schwarz und andere Personen ein, die unsere Partnerschaft unterstützen. Wir hoffen, dass es für die ungarischen Kinder und ihre deutschen Patenkinder wieder eine erlebnisreiche Woche wird.

 

Endlich online

Seit 05.09.2009 sind wir endlich mit unserer neuen Homepage online. Wir hoffen, dass unseren Gästen unsere Internetpräsenz gefällt. Mit Vorschlägen zur Verbesserung, Fotos oder Textbeiträgen könnt ihr euch gern an Herrn Vogel wenden.

Schuljahreseröffnung mit Hip-Hopper Serdar

Zum ersten Schultag gab es an unserer Schule mal eine ganz andere Eröffnung. Serdar, Hip-Hop-Trainer vom Sportpark Kleinmachnow, tanzte nach der Begrüßung durch Frau Sommer auf dem Schulhof vor. Anschließend fand für alle Klassenstufen ein Workshop in der Turnhalle statt, bei dem die meisten viel Spaß hatten. Fotos findet ihr in der Galerie.

Besucherzähler

Heute 9

Insgesamt 506925

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Schulengel

Schulporträt

Logo

Login

Zum Seitenanfang